Über Uns


Der Relax-Club-Nottwil wurde im Jahr 1988 gegründet. Der damalige Zweck des Vereins war sinnvolle Freizeitgestaltung, Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit der Jugendlichen von Nottwil. In den ersten Jahren fanden Velotouren, Badeplausch, Kegelmeisterschaften, Ski-Wochenenden etc. statt, bis schlussendlich ein festes Jahresprogramm entstand.

Einige Jahre organisierten die Relaxer die Kilbi und die 1. Augustfeier in Nottwil. Sie waren auch jahrelang gefürchtete Gegner am Dorfturnier des FC Nottwil oder am Spono Plausch Handballturnier.

Mittlerweile findet jedes Jahr ein Picknick, ein Skitag, ein Surprise-Anlass, ein Chlaushöck und eine Herbstwanderung statt. Diese Anlässe werden nicht mehr vom Vorstand organisiert. Jedes Jahr wird an der GV bestimmt welche Mitglieder einen Anlass im kommenden Vereinsjahr organisieren.

Heute ist der Relax-Club-Nottwil ein Verein mit 23 Mitglieder.

Das Ziel hat sich mit den Jahren leicht geändert, heute heisst es:

 

"Gemeinsame, aktive Freizeitgestaltung für Jedermann.

Gemütlichkeit und Geselligkeit stehen bei uns im Vordergrund."